Jugendfeuerwehren in Drensteinfurt

Bild nicht gefunden...

Wir freuen uns über dein Interesse an den Jugendfeuerwehren in Drensteinfurt.

Wir wollen auf unserer Internetseite einen Einblick in unsere Veranstaltungen und die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr geben.

Vielleicht fragst du dich auch, wie du zur Jugendfeuerwehr kommst? Im Grunde ganz einfach: Du musst zwölf Jahre alt sein, und solltest bereit sein, ein wenig Freizeit in die Übungsabende, Ausflüge und sonstige Aktionen zu investieren.
Außerdem solltest du Spaß daran haben, Aufgaben im Team zu lösen.

Wenn unsere Internetseite also dein Interesse geweckt hat, bist du herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und dir einen Übungsabend näher anzusehen. Unsere Dienstpläne zeigen dir auch, was wir an unseren Übungsabenden machen werden.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, oder weitere Fragen hast, kannst du auch mit unseren Jugendwarten in Kontakt treten!


Gerade aktuell:

Mitmachen ist nach wie vor beliebtEingestellt am: 23.01.2023
Vorschaubild konnte nicht geladen werden.Bei der Dienstversammlung der Jugendfeuerwehr Drensteinfurt ist auch ein neuer Jugendausschuss gewählt worden.   Mit Leander Schwarz als Jugendgruppensprecher, Jannis Siepenkötter als sein Stellvertreter, Josi Rehländer als Schriftführerin und Burkhard Altenau als „z.b....


Leistungsspange der Jugendfeuerwehr in DrensteinfurtDatum: 11.06.2016

Vorschaubild konnte nicht geladen werden.Drensteinfurt - In Drensteinfurt haben am Samstag 32 Jugendfeuerwehren aus ganz Nordrhein Westfalen an der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr im Erlfeld teilgenommen. Jugendfeuerwehrwartin Carola Wesseler und ihre 100 Helfer hatten optimale Bedingungen für die Teilnehmer geschaffen...